Am Aschermittwoch ist alles vorbei, aber nicht in der Insel der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn.
Am 22.02.2023 haben die Insel und die Kirchengemeinde Lensahn nach dreijähriger Pause zu einer Faschingsdisco eingeladen. Ca. 60 Kinder aus der Insel folgten der Einladung.
In der festlich mit Girlanden, Papierschlangen und Luftballons geschmückten Aula wartete großer Partyspaß auf die Kinder.
Um 14.00 Uhr öffnete sich endlich die Aulatür. Prinzessinnen, Piraten, Polizisten, Feen und viele andere fantasievoll verkleidete Kinder eroberten die Aula. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Christel Albrecht und Ulrike Rasch konnte nun endlich das Tanzbein geschwungen werden.
Gestartet wurde mit einer Polonäse durch die Aula.
Angesagte Partyspiele, wie zum Beispiel Stopptanz, Mitmachlieder und Luftballontanz, sorgten für eine gefüllte Tanzfläche. Eine Papierschneeballschlacht weckte den Teamgeist und die Kinder lieferten sich einen spannenden Wettkampf
An den liebevoll gestalteten Tischen warteten viel Leckereien auf die Partygäste. Laugengebäck, Kuchen, kleine Brötchen, Chips, Salzstangen und verschiedene Getränke sorgten für die nötige Stärkung
Um die vielen schönen Kostüme einmal genauer zu betrachten, verwandelte sich die Tanzfläche zu einem Laufsteg. Einmal über einen roten Teppich laufen, dieser Traum wurde nun wahr. Alleine oder zu zweit konnten die Kinder ihre Kostüme präsentieren. Anmoderiert von unseren Animateuren und mit viel Beifall liefen sie voller Stolz über den roten Teppich und erhielten einen Faschingsorden.
Abschließend wurde die traditionelle Karamelle auf die Tanzfläche geworfen, welche emsig von den fröhlichen Kindern gesammelt wurde, bevor es Zeit war nach Hause zu gehen.
Um 16.00 Uhr hieß es dann endgültig Abschied nehmen. Wir können auf eine gelungene Feier zurückblicken. Viel Fleiß, ehrenamtliche Tätigkeit und Spenden haben dieses Fest möglich gemacht.
Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Puck für die leckere Verpflegung und an den Förderverein der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn für die finanzielle Unterstützung.
Christel Albrecht