Am Donnerstag, den 26.09.2024, reiste das Schülersprecherteam der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn, von dem auch die Idee für die Aktion kam, in das Tierheim Lübbersdorf, um die Spendeneinnahmen des Schulfestes im Juli zu übergeben.

Die stattliche Spende von 3166,41€ wird dort genutzt, um Sanierungsarbeiten in der Kleintierstation durchzuführen und Futter für die fast 80 Hunde und Katzen zu kaufen.

Möglichkeiten für Freiwillige, das Tierheim direkt vor Ort zu unterstützen sind z.B. Spazierengehen mit den Hunden, Spielen mit den Katzen oder Hilfe bei der Grundstückspflege und Reinigungsarbeiten.

Natürlich helfen auch Geldspenden dem Tierheim sehr. Allein die Tierarztkosten betragen im Monat 5000 bis 6000€.

Die Grund-und Gemeinschaftsschule bedankt sich bei allen, die bei der Durchführung des Schulfestes geholfen haben, also den Eltern, die z.B. das Elterncafé unterstützt haben, den vielen Besuchern und natürlich den zahlreichen Betrieben, die mit einer Spende geholfen haben, unter anderem:

Sparkasse Holstein, Linden-Apotheke, Friseursalon MK, VR Bank, Edeka, Rewe, Blumenhaus Hänel, Wagrien-Apotheke, Zahnarzt Hanno Höper, Optik Löhr, Blütenwerk Sörensen, Phillip Roden KG, Immobilien Finanzen Lensahn, Eiscafé Cortina, Weißenhäuser Strand GmbH, Hass GmbH & Co KG, Rossmann und dem Waldschwimmbad.

Auf dem Foto von links: Lina Christensen (Auszubildende), Mia-Sophie Hilbert (Schülersprecherin, 9a), Julie Radzwill (Schülersprecherin, 9a), Christine Mann (Tierheimleitung), Anna-Lucia Poppe (Schülersprecherin, 9a), Kristin Aissen (Lehrerin an der GGemS Lensahn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.