Zeitkapsel

Anwesend zur feierlichen Versenkung der Zeitkapsel waren:

Schülersprecher: Marie Schröder, Theresa Hahn

Eingeladen:
Bianka Westphal
Herr Ziemens
Herr Paustian
Herr Winter
Frau Homann-Speck
Herr Cygan


Reporter:
Lübecker Nachrichten
Lensahner Kurier




Die Zeitkapsel wird auf dem Schulhof vergraben und soll in genau 50 Jahren wieder ausgegraben werden. Der Grund dafür ist, dass wir wollen, dass die Schüler in der Zukunft von unseren Briefen lernen können und erfahren wie unsere Schulzeit so war. Unter anderem bleibt etwas von dieser Generation an der Schule und wird uns in 50 Jahren an die schöne Zeit erinnern. So etwas in der Art gab es hier in der Nähe noch nie. Jede Klasse durfte einen Brief schreiben, in den sie von einem Erlebnis berichten oder erzählen wie ihre Schulzeit so war. Unterstützt haben uns bei diesem Projekt Herr Ziemens und Herr Paustian, der die Urkunde angefertigt hat. Dort stehen alle wichtigen Infos über die Zeitkapsel drauf.

Eingegraben: 05.06.2018

Ausgraben: Im Jahr 2068

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Latest News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen