Die Werkstatt-Tage bei JobB

Die Werkstatt-Tage bei JobB

Vom 5.-16.2.2018 fanden im Rahmen des BOP („Berufsorientierungsprogramm“) die Werkstatt-Tage der 8. Klassen bei unserem Kooperationspartner JobB in Lensahn und Oldenburg statt.
Dem vorgeschaltet war eine mehrtägige Potentialanalyse am Ende der 7. Klasse. In den Bereichen Holz, Metall, Elektrotechnik, Bau/Maurer, Gartenbau, Küche, Hauswirtschaft, Bäckerei, Frisör/Kosmetik, Gesundheit & Soziales, Malerei, Verkauf/Lager, Wirtschaft und HoGa verbrachten die SchülerInnen in 3 Zeitblöcken von je 3 bzw. 4 Tagen eine spannende, arbeitsintensive und praxisorientierte Lernphase.
An einem Arbeitsauftrag für mehrere Tage arbeiten, etwas durchhalten, länger als einen normalen Schultag „arbeiten“, auch Kritik einstecken müssen – das erlebten die SchülerInnen an den beiden Standorten Lensahn und Oldenburg.
Aus Schülersicht verliefen die Werkstatt-Tage erfolgreich und waren „mal etwas anderes“, aus LehrerInnen –Sicht bot sich ein vielseitiges und handlungsorientiertes Arbeitsverhalten. Der hohe Praxisanteil war sicherlich ein Grund dafür.

Auf in „die nächste Runde“ mit dem 7. Jahrgang !

Pt, 21.2.2018

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen