KOLO-Tag

Am 12. November 2019 fand das „35. Landestreffen der Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen des Landes Schleswig-Holstein“ in Bad Segeberg statt. In diesem Jahr waren die Kolos (Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen) der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn das erste Mal dabei. Wir wurden morgens früh von der Flotten Lehni abgeholt und von unserem netten Fahrer sicher nach Bad Segeberg gefahren. Dort wurden wir von den Veranstaltern herzlich willkommen geheißen und uns erwartete ein buntes Programm an Workshops. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit Graffiti ein Kolo-Logo erstellen, einen mit Bodypercussion begleiteten Kolo Song komponieren, einen Kolo Comic schreiben und an verschiedenen Kooperationsspielen teilnehmen. Zum Abschluss wurden alle Workshop-Ergebnisse auf der großen Bühne präsentiert und gemeinsam gerockt.

Auf dem Rückweg waren sich alle einig: „Das war ein toller Tag! Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein!“.

Vielen Dank an die Gemeinde Lensahn und unseren Fahrer, durch die uns die Teilnahme erst möglich wurde.

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen