Erste Schuldisco an der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn

Erste Schuldisco an der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn war ein großer Erfolg

Am 26.11.2019 veranstaltete die Insel, die Schulsozialarbeit und die Kirchengemeinde Lensahn die erste Schuldisco. Rund 45 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 3-5 folgten der Einladung.

Um 16.45Uhr öffnete sich die Aulatür. Voller Aufregung konnten die Kinder an der Eintrittskasse eine selbstgestaltete Eintrittsmarke erwerben. Diese beinhaltete einen Gutschein für einen Cocktail und eine Laugenbrezel.

Pünktlich um 17.00Uhr war es dann endlich soweit. Nach einer kurzen Begrüßungsrede sangen und tanzten alle gemeinsam zu einem Bewegungslied. Anschließend wurde zu heißen Discoklängen viel getanzt. Freudestrahlend und gut gelaunt tummelten sich die Kinder auf der Tanzfläche. Angesagte Partyspiele wie zum Beispiel Stopptanz und Feuer Wasser Eis regten zum Mitmachen an.

Der Raum bot mit Discolicht, Discokugel Schwarzlicht und Luftballons eine tolle Partyatmosphäre. Eine Schminkstation mit Schwarzlichtschminke wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen.

Zur Stärkung gab es an der Bar Brezeln, selbstgemachte Cocktails und weitere Snacks und Getränke. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch einmal gemeinsam gesungen und getanzt.

Um 19.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Alle wünschen sich eine nächste Disco. Wir können auf eine gelungenes Fest zurückblicken. Es gab bereits erste Überlegungen für einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Die Zusammenarbeit mit Schule und Kirche erwies sich als sehr gewinnbringend und soll auch in Zukunft bei Veranstaltungen eine Rolle spielen.

Ein großes Dankeschön geht an die Lidl Filiale in Lensahn für die großzügige Spende von Getränken und Snacks.

Weiterhin möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die diesen Abend für die Kinder und uns zu einem tollen Erlebnis gemacht haben

Christel Albrecht

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen