Spende Lions Club Oldenburg

Lions Club Oldenburg spendet Basketballanlage für die GGS Lensahn

  Es war ein lang gehegter Wunsch der älteren Schüler, den ehemaligen Realschulhof der GGS Lensahn zu beleben. Der Förderverein der Schule hat im Sommer den Wunsch aufgegriffen und die Anschaffung einer Basketballanlage initiiert. „Auf der Suche nach Sponsoren für die notwendigen 2.750,- € kam es zum Kontakt mit dem Lions Club Oldenburg“ erklärt Alexander Hahn, der Vorsitzende des Fördervereins.  

Hier wurde die Idee sofort diskutiert und ein Beschluss gefasst. „Da wir traditionell vielfältig im Bereich von Schulen aktiv sind, war es naheliegend, diesen Wunsch der Schülerschaft zu erfüllen und so haben wir entschieden, die gesamte Summe zu übernehmen“, berichtet Schatzmeister Karsten Wittorf bei der Eröffnung der Anlage. Die Basketballanlage ist von zwei Seiten bespielbar und mit verschiedenen Korbhöhen vielseitig nutzbar. Zehn spezielle Bälle für Street Basketball konnten ebenfalls angeschafft werden.  

„Das ist natürlich eine großartige Aktion, zumal der Lions Club auch seit Jahren schon das Projekt Klasse 2000 zur Gesundheitsförderung in der Grundschule finanziert“, zeigt sich Rektor Bernd Ziemens dankbar, einen weiteren Mosaikstein zur Gestaltung der GGS Lensahn realisiert zu haben.  

Die Spende stammt aus dem Erlös des Verkaufs von 5.000 Adventskalendern, den der Lions Club jedes Jahr organisiert. Seit Anfang November ist es wieder soweit, der Kalender 2018 kann für 5,- € gekauft werden und verspricht viele interessante Gewinne. „So werden wir auch künftig vielfältige Projekte unterstützen können“, blickt Uve Petersen mit Vorfreude in die Zukunft.

Eröffnung der Basketballanlage durch Uve Petersen und Karsten Wittoff vom Lions Club gemeinsam mit Rektor Bernd Ziemens und Alexander Hahn

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Latest News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen