Bewerbungstraining CODAN /Barmer GEK

Bewerbungstraining CODAN /Barmer GEK

Am 11. Januar fand zum zweiten Mal ein Bewerbungstraining für 10. Klässler an einem anderen Ort als in der Schule statt. Der Personalmanager der Firma CODAN, Tim Lunbeck, veranstaltete dort gemeinsam mit Vivien Wottrich von der Barmer GEK diesen Vormittag.
SchülerInnen waren aufgefordert, im Vorwege eine Bewerbung an CODAN zu schicken. An diesem Vormittag ging es zunächst um Vorsorge und Rente (Vortrag Frau Wottrich), im Anschluss wurden Vorstellungsgespräche mit den Schülern live geübt und Tipps zu Bewerbungen gegeben.

Im Anschluss wurden die SchülerInnen zum Mittagessen in der Kantine der Firma Codan eingeladen. Eine gewinnbringende Veranstaltung wurde hier realisiert, wir hoffen auf Wiederholung !

Pt

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Latest News

21. Juni 2018
12. Juni 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen