Lernen mit digitalen Medien

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn ist eine von 113 Modellschulen des Landes Schleswig-Holstein, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Schülerinnen und Schüler auf das Leben in einer digitalen Welt vorzubereiten. Hierzu wurde von einer Arbeitsgruppe ein Konzept entwickelt, das – nachdem es von der Schulkonferenz beschlossen wurde – Grundlage war für die Bewerbung als Modellschule. Diese Bewerbung wurde vom Ministerium für Schule und Berufsbildung als förderungswürdig anerkannt; verbunden ist hiermit eine Fördersumme in Höhe von 16.000 €. Von diesem Betrag, der vom Schulträger ergänzt wird, werden Laptops, Beamer und der schulinterne Netzwerkausbau finanziert, so dass in Klassen- und Fachräumen der Zugang zum Internet möglich ist.

Die Plakette (s. Foto) wurde der Schule im Rahmen einer Veranstaltung in Kiel am 10. Juni 2017 von Frau Ministerin Britta Ernst überreicht.

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Latest News

13. Dezember 2017
17. Oktober 2017
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen